Renate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und Meldestellenservice

Marketing? Na klar...

Marketing - eine komplexe Herausforderung

"Marketing" ist die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes

Diese Definition des Begriffes "Marketing" klingt sehr einfach, aber erfolgreiches "Marketing" ist ein komplexer Prozess.

Grundsätzlich ist Marketing ist als zentraler Aspekt der Unternehmensführung zu sehen. Nur wenn man Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderer Interessenten kennt und auch Veränderungen in diesem Bereich frühzeitig erkennt kann sich ein Unternehmen entsprechend am Markt positionieren.

Um die Unternehmensziele zu erreichen setzt das Marketingmanagement Strategien ein und setzt diese am Markt mit entsprechenden Marketinginstrumenten um. Die Marketinginstrumente, Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place) werden in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.

Wichtig für den Erfolg der Marketingaktivitäten eines Unternehmens ist das Zauberwort "Integration": Integratives Vorgehen beim Umsetzten des Marketing-Mix bedeutet, dass alle internen und externen Maßnahmen optimal aufeinander abgestimmt werden.

Lassen Sie uns gemeinsam für Ihr Unternehmen einen erfolgreichen Marketing-Mix erarbeiten und kontinuierlich weiterentwickeln - nur so haben Sie dauerhaft Erfolg!

Im Rahmen meines juristischen Studiums habe ich das erforderliche "Rüstzeug" für ein umfassend analytisches Arbeiten erhalten. Während meiner beruflichen Tätigkeiten für verschiedene Verbände und Firmen konnte ich praktische Erfahrungen in den verschiedensten Themenbereichen sammeln. Aber natürlich bilde ich mich auch ständig fort, so habe ich beispielsweise die Qualifikationen zum Online-Marketing Manager (IHK) und Social Media Manager (IHK) erworben. Aktuell habe ich neue Ideen im Marketing Bootcamp der IHK Akademie gesammelt und nicht nur mein Wissen im Bereich Marketing auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch alternative und kreative Herangehensweisen an verschiedene Bereiche kennengelernt.

Gerne engagiere ich mich auch in Ihrem Unternehmen für Ihren Erfolg!

Referenz aktuell: BÖCK Silosysteme GmbH