Renate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und Meldestellenservice

Termine / Veranstaltungen

Gunzenhausen/Mooskorb - Haflingerturnier

08.-10. Mai 2015


Internationales Haflingerchampionat  - die Zweite….

 

Nach einer mehr als gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wurde vom 08.-10 .Mai 2015 in Gunzenhausen-Mooskorb, auf der Anlage der Familie Schwarz, die zweite Internationale Meisterschaft für Haflinger und Edelbluthaflinger ausgetragen. Der Grundgedanke der Veranstaltung hat sich bewährt und gezeigt dass die sportlichen Talente der Haflinger in Dressur, Springen, Gelände, Fahren, Western und im Breitensport und zwar unabhängig von Blutanteilen, entscheidend sind und Kriterien wie der Leistungswille, die Rittigkeit, die Grundgangarten, das Springvermögen, etc. die Einstufung als Haflinger oder Edelbluthaflinger weit überwiegen.

 

In knapp 40 Prüfungen wurden nicht nur Sieger und Platzierte geehrt, es wurden auch die Internationalen Champions der verschiedenen Kategorien ermittelt. Dazu wurden auch die begehrten Tickets zum Bundeschampionat für Fahrpferde vergeben, was für Bayern besonders bedeutend ist, gibt es hier doch bereits einige Bundeschampions im Fahren. Und für Haflinger-Begeisterte gab es auch wieder die Möglichkeit einen ausgesuchten Haflinger zum Reiten/ Fahren in der Verkaufsschau zu erwerben,

Natürlich kam die Geselligkeit und das leibliche Wohl nicht zu kurz, das Turnier war auch ein Treffen von Zucht und Sport, und die Gastlichkeit des Reiterhofs Altmühlsee ist weit über die weißblauen Grenzen hinaus bekannt.

 

Das bewährte Team aus Horst Schwarz und seiner Familie, Wolfgang Kühlechner und Bruno Six zeichnete mit Fachkompetenz und persönlichem Engagement wiederum verantwortlich für die Durchführung dieses internationalen Haflinger-Events.

 

Infos zum Download siehe unten.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Sponsoren, die diese Veranstaltung in vielfältiger Weise unterstützen !

                       

Los geht's: die Ausschreibung ist online (zum Download s.u.) ...

Ab sofort kann auf FN-NEON genannt werden !

Reiter- und Pferdelisten sind online (s.u.) - und nun auch der ZEITPLAN!

Hier gibt es die ERGEBNISSE!