Renate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und Meldestellenservice

Termine / Veranstaltungen

Pfingstturnier Steinsee 2022

04.-06. Juni 2022


Pfingstturnier Steinsee

Pfingstturnier am Steinsee - "Revival" 2022 mit einigen Highlights!!

Pandemiebedingt konnte auch das traditionelle Pfingstturnier am Steinsee, da seit jeher zu einem der beliebtesten „Busch-Events“ in Bayern zählt, in den vergangenen zwei Jahren leider nicht durchgeführt werden. Für 2022 gab es jedoch ein „Revival“ – der RC Steinsee richtete wieder ein Turnier aus. Es fanden statt eine Vielseitigkeit der Kl.A, eine Geländepferdeprüfung der Kl.A als Qualifikation zum Bundeschampionat, die Bayerische Sichtung zum Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter sowie einige weitere Prüfungen in Dressur und Springen und erstmals auch die Bayerischen Trakehner Championate 2022!

Vom 04.-06.Juni 2022 trafen sich zahlreiche Vielseitigkeitsreiter in Niederseeon am Steinsee, um auf der bestens vorbereiteten Anlage in den verschiedenen Prüfungen anzutreten. Für die Konzeption und das Design der Geländestrecke konnte wiederum Andreas Riedl, international agierender Geländebauer, gewonnen werden. Da Andreas Riedl sowohl selbst als Turnierreiter hocherfolgreich ist und auch als gefragter Trainer sehr nah an den Reitern dran ist, kann er aus einer Kombination aus Erfahrung, Innovation und Engagement schöpfen und so hat er wieder eine ebenso faire, wie anspruchsvolle Geländestrecke am Steinsee gebaut. Das Richterteam wurde mit viel Bedacht ausgewählt, es konnten Offizielle mit entsprechender Fachkenntnis gewonnen werden, die selbst aktiv in der Buschszene unterwegs waren bzw. noch sind. So hat bspw. Bruno Six das Amt des TD übernommen, der weit über die weißblauen Grenzen hinaus als Richter, Parcoursbauer, Reiter, Kommentator – kurz als Hippo-Fachmann schlechthin bekannt ist.

Auch in diesem Jahr waren wieder Reiter aus benachbarten Bundesländern wie Baden-Württemberg, aber auch Reiter aus Österreich und der Schweiz am Steinsee am Start. Das "Turnier-Team Steinsee" setzte wieder alles daran, einerseits den familiären Charakter der Veranstaltung zu erhalten, aber dabei ein optimales Turnier auf die Beine zu stellen. Hier wurde an alles gedacht und mit ganz viel Liebe zum Detail alles getan, um ein Turnier auszurichten, bei dem sich alle Beteiligten einfach wohlfühlen. Und Petrus war gnädig, denn das Unwetter mit Starkregen setzte erst nach der Siegerehrung der Vielseitigkeit ein!

 

 

Zu den Ergebnislisten des Turnier geht es HIER!!

 

Übrigens wurden am Turnier auch wieder Fotos gemacht: FOTOAGENTUR HERRMANN

 

Bayerischer Trakehner Champions 2022:

Springpferde

1. Kaschmir mit Josepha Brünner

2. Donauperle mit Vanessa Zeller

3. Fleurette mit Sophie Grieger

 

Dressurpferde

1. Vielversprechend mit Kathrin Roida

2. Kaitlynn mit Alexandra Eiband

2. Patina mit Beth Olivia Bexon

 

Reitpferde

1. Donauspiel G mit Katharina Halfter

 

Geländepferde

1. Fleurette mit Sophie Grieger

 

Vielseitigkeit

1. Graf Georgenburg mit John Meinen

2. Isar mit Sophie Grieger

3. Saturn S mit Hannah Schwerin

4. Kato mit Josepha Brünner

5. Logothetis mit Nadine Hofmann

6. Rhapsody mit Lena-Maria Leßner

 

 

   

 

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung bei allen Helfern, bei den Offiziellen und nicht zuletzt bei allen Sponsoren und Unterstützern, ohne die das Pfingstturnier am Steinsee nicht durchführbar wäre!

HERZLICHEN DANK!!

 

 Mattes Lammfellprodukte für den Pferdesport:

IGS:

CDV:

BODYINVESTMENT CAMPUS:

ANGELINA DE VITTORIO:

 

EQUISTRO:

HKM:

 

HERO BRANDSCHUTZ:

 

BICOM - REGUMED:

 

BUSSE Sportartikel:

 

REHA Zentrum Gut Riedbichl:

SAM Sattel Atlas Mayr:

DERBY:

 

HÖVELER:

 

 

Carina KOROPP Steuerberatung

Bäckerei KREITMAIER

es.St Riding Wear:

SCHREINEREI TREITERER:


Kreisreiterverband München-Nord:

Pferdesporthaus LOESDAU:

 

 

FS Horses:

JOSERA:

ARCHITEKTURBÜRO SPRINGER:

 

SENGER'S PHYSIO:

 

KAVALKADE:

 

ISARTALER HOLZHAUS:

PASSION-PFERD:

 km-pro STANGL:

KRÄMER - PFERDESPORT:

 

DIE RENOVIERER:

 

DANIEL SCHEX - Hufschmied: