Renate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und Meldestellenservice

Termine / Veranstaltungen

Pfingstturnier Steinsee 2022

04.-06. Juni 2022


Pfingstturnier Steinsee

Pfingstturnier am Steinsee - "Revival" 2022 mit einigen Highlights!!

Pandemiebedingt konnte auch das traditionelle Pfingstturnier am Steinsee, da seit jeher zu einem der beliebtesten „Busch-Events“ in Bayern zählt, in den vergangenen zwei Jahren leider nicht durchgeführt werden. Für 2022 ist jedoch ein „Revival“ geplant – der RC Steinsee möchte das Pfingstturnier wieder ausrichten und so insbesondere den Bayerischen Vielseitigkeits-Kalender wieder entsprechend aufwerten. Stattfinden sollen eine Vielseitigkeit der Kl.A, eine Geländepferdeprüfung der Kl.A als Qualifikation zum Bundeschampionat, die Bayerische Sichtung zum Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter sowie einige weitere Prüfungen in Dressur und Springen und erstmals auch die Bayerischen Trakehner Championate 2022!

Vom 04.-06.Juni 2022 werden sich also wieder zahlreiche Vielseitigkeitsreiter in Niederseeon am Steinsee treffen und auf der bestens vorbereiteten Anlage in den verschiedenen Prüfungen antreten. Für die Konzeption und das Design der Geländestrecke konnte wiederum Andreas Riedl, international agierender Geländebauer, gewonnen werden. Da Andreas Riedl sowohl selbst als Turnierreiter hocherfolgreich ist und auch als gefragter Trainer sehr nah an den Reitern dran ist, kann er aus einer Kombination aus Erfahrung, Innovation und Engagement schöpfen und so wird er sicher wieder eine ebenso faire, wie anspruchsvolle Geländestrecke am Steinsee bauen. Das Richterteam wurde mit viel Bedacht ausgewählt, es konnten Offizielle mit entsprechender Fachkenntnis gewonnen werden, die selbst aktiv in der Buschszene unterwegs waren bzw. noch sind. So hat bspw. Bruno Six sein Kommen zugesagt, der weit über die weißblauen Grenzen hinaus als Richter, Parcoursbauer, Reiter, Kommentator – kurz als Hippo-Fachmann schlechthin bekannt ist.

Auch in diesem Jahr sind Reiter aus benachbarten Bundesländern wie Baden-Württemberg, aber auch Reiter aus Österreich und der Schweiz am Steinsee herzlich willkommen. Das "Turnier-Team Steinsee" wird auch in diesem Jahr wieder alles daran setzen, einerseits den familiären Charakter der Veranstaltung zu erhalten, aber dabei ein optimales Turnier auf die Beine zu stellen. Hier wird an alles gedacht und mit ganz viel Liebe zum Detail wird alles getan, um ein Turnier auszurichten, bei dem sich alle Beteiligten einfach wohlfühlen. So wird die Gastronomie wieder von den Vereinsmitglieder selbst bewerkstelligt, für leckere Verpflegung ist also auf jedenFall gesorgt! Es soll in diesem Jahr – unter Einhaltung der entsprechenden Auflagen – wieder ein wenig Gemütlichkeit Einzug halten, denn schließlich ist die Geselligkeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl traditionell ein Teil des Pfingstturnieres gewesen und soll es auch künftig bleiben.

Die Ausschreibung ist genehmigt und steht zum Download bereit (s.u.)!

Über NENNUNG ONLINE kann ab 22.04.2022 genannt werden!

Zu den Start- und Ergebnislisten während des Turnier geht es HIER!!

Übrigens werden am Turnier auch wieder Fotos gemacht: FOTOAGENTUR HERRMANN

 

   

 

Wir bedanken uns bereits jetzt für die tatkräftige Unterstützung bei allen Helfern, bei den Offiziellen und nicht zuletzt bei allen Sponsoren und Unterstützern, ohne die das Pfingstturnier am Steinsee nicht durchführbar wäre!

HERZLICHEN DANK!!

 

 Mattes Lammfellprodukte für den Pferdesport:

BODYINVESTMENT CAMPUS:

ANGELINA DE VITTORIO:

 

HERO BRANDSCHUTZ:

 

BUSSE Sportartikel:

 

REHA Zentrum Gut Riedbichl:

SAM Sattel Atlas Mayr:

DERBY:

 

HÖVELER:

 

es.St Riding Wear:

SCHREINEREI TREITERER:

Pferdesporthaus LOESDAU:

 

JOSERA:

ARCHITEKTURBÜRO SPRINGER:

 

SENGER'S PHYSIO:

 

KAVALKADE:

 

ISARTALER HOLZHAUS:

PASSION-PFERD:

 km-pro STANGL:

KRÄMER - PFERDESPORT:

 

DIE RENOVIERER:

 

DANIEL SCHEX - Hufschmied: