Renate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und Meldestellenservice

Termine / Veranstaltungen

Seeon-Seebruck - Gelände - ABGESAGT !!!

14.-15. Juli 2018


Der Pferdesportclub Chiemgau musste das geplante Busch-Event leider absagen!

Hier der Grund für die Absage:

Absage unseres Turniers 2018

Liebe Reiterinnen und Reiter,

leider mussten wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, unser diesjähriges Turnier vom 14. bis 15. Juli abzusagen. Grund hierfür ist eine Druse-Infektion in unserem Stall, die im Frühjahr vor allem bei Fohlen und Jungpferden aufgetreten ist.

Auch wenn wir selbst definitiv davon ausgehen, dass von unserem Bestand am Turniertermin keine Gefahr für die teilnehmenden Pferde ausgehen wird, wollen wir uns nicht der Kritik aussetzen, unverantwortungsvoll zu handeln. Diese Kritik würde jedoch sicherlich geäußert werden, wenn nach dem Turnier in irgendeinem Bestand eines Teilnehmerpferdes Infektionen auftreten würden - selbst dann wenn diese nicht auf dem Turnier übertragen worden wäre. Der konkrete Nachweis von Übertragungswegen wird dort, wo viele Pferde aus verschiedenen Ställen zusammenkommen, nie möglich sein.

Wir hoffen daher, Ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen und haltet uns dann im nächsten Jahr die Treue.

Zusatzinformation für die potentiellen Teilnehmer der Sichtung zum Bundesnachwuchschampionat:

Wir stimmen derzeit noch ab, ob es möglich ist, den Sichtungstermin kurzfristig zu verlegen. Aufgrund der Terminlage käme hier nur eine Vorverlegung in Frage. Derzeit befinden wir uns in Abstimmung mit dem Reiterhof Schober in Schwarzach, ob die Prüfung kurzfristig dort ausgetragen werden kann. Turniertermin wäre dann bereits der 23. Juni. Sobald die Abstimmung diesbezüglich final ist, werden wir auf Facebook, über unsere Meldestelle und an dieser Stelle darüber informieren.

Der Reiterhof Schober hat bereits sein grundsätzliches Einverständnis signalisiert, es müssen aber noch eine ganze Menge Formalitäten geregelt werde. Daher ist diese Information derzeit noch vorläufig.

Viele Grüße Euer

PFERDESPORTCLUB CHIEMGAU E. V.
Matthias Braun
(Turnierleitung)