Renate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und Meldestellenservice

Termine / Veranstaltungen

STEINSEE - Herbstturnier

08. - 09. Oktober 2022


STEINSEE 2022 - "die Zweite"...

 

Nachdem es am Steinsee dieses Jahr zu Pfingsten nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder ein Vielseitigkeits-, Spring- und Dressurturnier gab und die Resonanz der Aktiven so positiv war, hat sich das Turnierteam vom Steinsee entschlossen im Herbst noch ein weiteres Turnier-Event zu veranstalten.

So gab es am 08.Oktober einen WBO-Tag, bei dem die Turniereinsteiger Turnierluft schnuppern konnten. Vom Einfachen Reiter-Wettbewerb über einen Dressurreiter-Wettbewerb und verschiedene Springen bis hin zu einem Stil-Geländeritt war für jeden das Richtige dabei. Und für diejenigen, die sich in Richtung Vielseitigkeit orientieren wollen, gab es noch eine Kombinierte Wertung aus Dressur, Springen und Gelände - also quasi zum Einstieg in die Vielseitigkeit. Natürlich konnten die einzelnen Wettbewerbe auch einzeln genannt und geritten werden - so konnten auch Dressur- oder Springreiter starten.

Am Sonntag, dem 09. Oktober gab es dann ein Late-Entry-Turnier mit Dressur, Springen und Gelände. Die Ausschreibung als Late-Entry-Veranstaltung hat für die Teilnehmer die Möglichkeit geboten bis Freitag, dem 7.Oktober 2022, also bis 2 Tage vor dem Turnier zu nennen - so konnte jeder zum Saisonende ganz individuell für sich und sein Pferd entscheiden... Das Prüfungsangebot war hier in Kl.E und A aufgeteilt, es gab jeweils Dressurreiterprüfungen, Stilspringprüfungen und Stil-Geländeritte und in Kl.A auch eine Kombinierte Wertung.

Auch für dieses Event konnte ein ebenso fachkundiges wie engangiertes Team an Offiziellen gewonnen werden - für das Parcoursdesign und die Geländestrecke zeichnete wiederum Andi Riedl (Österreich) verantwortlich, der als national und international gefragter Parcourschef nicht nur viel Erfahrung mitbringt, sondern als gefragter Trainer auch genau weiß worauf es ankommt - als Richter wurden Bruno Six, Dr. Norbert Kriegisch und Maj-Britt Wessel gewonnen.

Es war ein sehr schönes Turnier bei herbstlichem Wetter und optimalen Bedingungen!!


 Zu den Start- und Ergebnislisten geht HIER

 

Es war auch wieder eine Turnierfotografin vor Ort: Tamara Müller.

 

Wir bedanken uns  ganz herzlichen bei allen Sponsoren, Helfern und Unterstützern - ohne diese wäre die Durchführung des Turnieres nicht möglich!

DANKE!

 

 
 

         

 

 

RC Steinsee