Renate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und MeldestellenserviceRenate Gassner Turnierorganisation und Meldestellenservice

Termine / Veranstaltungen

STEINSEE - Herbstturnier

08. - 09. Oktober 2022


STEINSEE 2022 - "die Zweite"...

 

Nachdem es am Steinsee dieses Jahr zu Pfingsten nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder ein Vielseitigkeits-, Spring- und Dressurturnier gab und die Resonanz der Aktiven so positiv war, hat sich das Turnierteam vom Steinsee entschlossen im Herbst noch ein weiteres Turnier-Event zu veranstalten.

So wird es am 08.Oktober einen WBO-Tag geben, bei dem die Turniereinsteiger Turnierluft schnuppern können. Vom Einfachen Reiter-Wettbewerb über einen Dressurreiter-Wettbewerb und verschiedene Springen bis hin zu einem Stil-Geländeritt ist für jeden das Richtige dabei. Und für diejenigen, die sich in Richtung Vielseitigkeit orientieren wollen, gibt es noch eine Kombinierte Wertung aus Dressur, SPringen und Gelände - also quasi zum Einstieg in die Vielseitigkeit. Natürlich können die einzelnen Wettbewerbe auch einzeln genannt und geritten werden - so können auch Dressur- oder Springreiter starten.

Am Sonntag, dem 09. Oktober gibt es dann ein Late-Entry-Turnier mit Dressur, Springen und Gelände. Die Ausschreibung als Late-Entry-Veranstaltung bietet für die Teilnehmer die Möglichkeit bis Freitag, dem 7.Oktober 2022, also bis 2 Tage vor dem Turnier zu nennen - so kann jeder zum Saisonende ganz individuell für sich und sein Pferd entscheiden... Das Prüfungsangebot ist hier in Kl.E und A aufgeteilt, es gibt jeweils Dressurreiterprüfungen, Stilspringprüfungen und Stil-Geländeritte und in Kl.A auch eine Kombinierte Wertung.

Auch für dieses Event konnte ein ebenso fachkundiges wie engangiertes Team an Offiziellen gewonnen werden - für das Parcoursdesign und die Geländestrecke zeichnet wiederum Andi Riedl (Österreich) verantwortlich, der als national und international gefragter Parcourschef nicht nur viel Erfahrung mitbringt, sondern als gefragter Trainer auch genau weiß worauf es ankommt - als Richter werden Bruno Six, Dr. Norbert Kriegisch und Maj-Britt Wessel agieren.

Natürlich wird das Turnierteam sich wieder um eine professionelle Durchführung des Events bemühen - hierzu gehört auch wieder die Gastronomie, die die Vereinsmitglieder selbst übernehmen, so dass man sich sicher wieder auf viele leckere selbstgebackene Kuchen freuen kann!


Damit ihr immer auf dem aktuellsten Stand seid, könnt ihr den folgenden QR-Code mit eurem Handy scannen und der Whatsapp Gruppe Herbstturnier Steinsee beitreten - wir stellen da immer alles ein, was man wissen muss (z.B. am Turnier Startlisten, Geländeskizzen, Infos zum Ablauf, etc.):

 

Die Ausschreibungen sind genehmigt (siehe unten - Download)!

Info zum SpringreiterWB: Hindernishöhe ca. 60 cm

 

Nennungen für den WBO-Tag bitte per Mail an renate.gassner@gmx.de (WBO-Formular leserlich und vollständig ausfüllen - Nenngeld am Turniertag in der Meldestelle bar bezahlen)

Nennungen für das Late Entry: ab sofort kann auf NENNUNG-ONLINE bis zum 07.10.2022 genannt werden!!!

 

Es ist auch wieder eine Turnierfotografin vor Ort: Tamara Müller.

 

Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlichen bei allen Sponsoren, Helfern und Unterstützern - ohne diese wäre die Durchführung des Turnieres nicht möglich!

DANKE!

 
 

         

 

 

RC Steinsee